Norbert Koch ist Bildungsreferent im Landessportbund NRW, DJK Landesverband NRW, Landesarbeitskreis Kirche und Sport NRW
Norbert Koch

WERTE leben im Sport

 

Mit Norbert Koch

Anna, eine junge engagierte Ehrenamtliche erzählt: "In meiner Jugendarbeit und Sportkarriere... hat nie jemand das Wort WERTE ausgesprochen. Aber ich habe erleben dürfen, was WERTE im Sport sind, habe daraus eine Haltung gewinnen können und darum engagiere ich mich heute selbst in der Kinder- und Jugendarbeit". Im Workshop stellen wir das Projekt "WERTE leben im Sport" vor und diskutieren mit Euch, wo und wie in Eurer Arbeit dieses Thema wertvoll sein kann. Wir betrachten aus dem Blickwinkel der WERTE den respektvollen Umgang, das faire Spiel, integratives Handeln oder die Förderung der Leistung und fragen, welche Hilfen wir anbieten können, damit Menschen WERTE im Sport und damit auch im Leben wahrnehmen und erleben können.  

Das Projekt "WERTE leben im Sport" ist ein neues Projekt im Netzwerk des Sports initiiert von der DJK. Ein seit Jahren bewährtes und durchgehend aktualisiertes Projekt der DJK ist die Idee sport-goes-mobile. Hier findet man über 1000 attraktive Ideen für Bewegung, Spiel und Sport. Eine wahre Fundgrube auch für die TrO Arbeit. Diese App wird den Workshopteilnehmern ebenfalls vorgestellt und den Teilnehmenden der TrO-Tage sehr kostengünstig angeboten. 

>> zurück zur Übersicht